Modellbau Hovercraft – 4 – langsam wird es…

hovercraft So langsam nimmt das ganze Form an. Ich bin mir zwar immer noch nicht 100% sicher, ob das ganze fahren wird, aber ich bau einfach mal weiter. Aktuell liegt das Gewicht des Rumpfes (Stand heute) bei ca. 900g, was denke ich ganz gut ist. Allerdings kommen die schweren Bauteile (Akku und Motor) ja noch rein. Beides zusammen wiegt ca. 1000g, da ja ein Motor mit 9,6V verbaut werden soll. Aber ich hoffe, dass es sich bewegen wird.
Wie gesagt ist halt ein Pilotprojekt, da bin ich schon auf Rückschläge vorbereitet. Aber wie man so schön sagt, “Die Hoffnung stirbt zuletzt”. Wenn der Laufkäfig für den Rotor montiert ist, werde ich erst mal eine Schwimmprobe machen, um auch gleich noch die Tarierung anpassen zu können, falls nötig. Da ich aber extra auf eine gute Symmetrie geachtet habe, habe ich die Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.