Bamberg ist um eine Brücke ärmer

photoIn den letzten Tagen wurde in Bamberg die Kettenbrücke abgerissen. An stelle der ausgedienten und mittlerweile fast ganz abgerissenen Brücke wird eine neue Brück treten. Ich bin schon gespannt, was es dies mal für Probleme geben wird. Das Foto stammt leider nicht von mir selbst, da ich mein Fotohandy zuhause gelassen hatte, aber ein guter Freund ein paar Schnappschüsse gemacht hat. Danke Chrissi.
Ich finde es absolut interessant, mit welcher Genauigkeit die Baggerführer ihre doch nicht ganz kleinen Maschinen steuern. Wie präzise sie Stück für Stück der alten Betonstahl Konstruktion abtragen. Selbst heute am Sonntag wurde bis ca. 20.00 Uhr gearbeitet. Warum? Es besteht “etwas” Zeitdruck, da der Wasserverkehrsweg nicht ewig gesperrt werden kann, da ja Schiffe warten müssen.
Vom Riverside Cortina hat man übrigens einen super Blick auf das geschehen und muss sich nicht auf der Behelfsbrücke die Beine in den Bauch stehen.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.