Das Starthilfekabel

SONY DSC

Das hätte ich nie gedacht! Ich habe mir letztes Jahr, nachdem ich mit dem Auto im Winter liegen geblieben – im wahrsten Sinne des Wortes. Das Auto wollte einfach am Abend nicht mehr anspringen, weil die Batterie alt und leer war, gut es war sehr kalt aber ich wollte heim. Aber damals hatte ich noch kein Kabel, also was macht man, rumfragen… Das hat gedauert und als ich endlich ein Kabel hatte, habe ich mir geschworen mir selbst eins zu besorgen. Das hatte ich dann auch ein paar Tage später gemacht. Und bis vor zwei Wochen lag es unbenutzt im Kofferraum und jedes mal ich wenn ich diesen seit meiner Panne geöffnet hatte, habe ich mir gedacht “sowas passiert mir nicht noch einmal, dass ich erst ein Kabel suchen muss”. Ist wirklich ein gutes Gefühl! Jedenfalls bis vor ca. zwei Wochen habe ich es nicht gebraucht, aber in den letzten beiden Wochen kamen drei mal Kollegen, ob ich denn wohl Starthilfe leisten könne und am besten auch noch ein Kabel hätte. Jedes mal konnte ich sagen, kein Problem mache ich gerne und ein Kabel hab ich auch.
Daher der Rat an Alle, die keins haben. Kauft euch eins, kosten um die 19€ und ersparen im Pannenfall viele Problem. Weil jemand mit einem Auto ist normalerweise schneller gefunden als ein Kabel.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.