Groupware für kleine Gruppen

boxdesign_01_large Lange war ich auf der Suche nach einer kleinen Groupware, über die man Projekte managen kann und auch die Zeiten für die Projekte buchen und hinterher auswerten kann. Jetzt war die Suche endlich erfolgreich! Ich fand collabtive. Eine richtige hübsche Software, die darüber hinaus auch noch intuitiv und einfach zu bedienen ist. Darüber hinaus kann man das System auch noch dazu nutzen, Projektbezogene Dateien mit auf dem Server abzulegen (DMS). Entwickelt wird das ganze in PHP mit viel Ajax und MySQL. Es ist auch problemlos möglich aus eigenen Programmen Einträge bzw. Buchungen vorzunehmen, da das System auch über eine XML API verfügt. Diese habe ich mir noch nicht näher angeschaut, werde ich aber auf jeden Fall noch tun.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.