Quadrocopter Bau -1-

QuadrocopterSchon lange reizt mich der Bau eines Quadrocopters. Vor einiger Zeit hatte ich mir einen kleinen Koaxialheli gekauft um einfach ein Gefühl für das Modellfliegen zu bekommen und herauszufinden, ob mir das wirklich Spass macht – und ich muss sagen, das tut es. Jetzt habe ich einige Zeit im Netz gestöbert und mir ein paar Teile bestellt. Gestern war es so weit, schnell noch die Motorhalterungen aus einer Epoxyplatte gefräst und dann gings ans Zusammenschrauben. Hier schon mal ein paar BilderIMG_1084 vom Copter. ich freue mich schon auf den ersten Flug. Wenn dann alles glatt läuft und ich damit gut zurecht komme, werde ich eine GoPro Hero 2 auf dem Copter montieren um auch ein paar Luftaufnahmen machen zu können.
Die Motoren und Controller habe ich mir bei gens ace bestellt, da diese eine gutes Preisleistungsverhältnis haben, die Platine (kkmulticopter) habe ich bei ebay günstig bekommen und der Rahmen stammt von Flyduino.
Ich bin schon gespannt, wann das Teil das erste Mal fliegen wird, aber ich denke, lange wird es nicht mehr dauern. Im Prinzip fehlen nur noch ein IMG_1085paar Kleinigkeiten: 
Die ESCs richtig befestigen
Die Propeller wuchten
Empfänger an meinen Sender binden
Alle Kabel am Rahmen befestigen
Akku am Rahmen befestigen
Landegestell bauen

Nachdem das ganze aber wieder nach und nach entstehen soll kann das natürlich noch eine Weile dauern, aber was solls – Hobby ist Hobby.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.