Licht und Schatten in Bamberg

Licht und Schatten in Bamberg Gestern Abend war es nun endlich so weit. Wir hatten Zeit das Stück „Licht und Schatten in Bamberg“ anzuschauen. Aufgeführt wurde es in der Katharinenkapelle in der alten Hofhaltung am Domplatz. Wir waren beide total fasziniert von der Geschichte Bambergs, erzählt nur durch Licht und Schatten. Der Spieler Norbert Götz erzählt die Geschichte der Stadt und vor allem auch des Domberg’s und der Bierstadt sehr sehr lebhaft. Da die Geschichte teilweise auch etwas brutal wird (Hexenverbrennung,…) ist das Stück auch ausdrücklich nicht für Kinder geeignet. Wer etwas mehr über Bamberg wissen möchte, für den ist das Stück auf jeden Fall sehr interessant.
Das gesamte Publikum war begeistert, auch weil Norbert Götz, als er auf das Bier einging für jeden einen Schluck Schlänkela Rauchbier zum Probieren ausschenkte.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.