Und so sah es aus am Echinger Weiher

echinger_weiher_tauchen Bei ca. minus 19°C Lufttemperatur kamen uns allen die 8°C Wassertemperatur gemütlich warm vor. Und ich muss wirklich sagen, es war auch nicht wirklich kalt. Nur nach ca. 40 Minuten unter Wasser wurden die Finger allmählich kalt. Aber was soll’s. Das war es auf jeden Fall wert. Wer das Bild genauer betrachtet stellt fest, der See ist logischerweise bei 8°C auch nicht gefroren, was zum Tauchen ein enormer Vorteil ist, da es sonst Eistauchen wäre.
Was extrem lustig war, nachdem wir alle aus dem Wasser waren, hat es keine 5 Minuten gedauert, bis alle Anzüge außen angefroren waren. Doch was stört es, solange das Wasser draußen bleibt. Nur einen „Wassereinbruch“ hatten wir in der Gruppe zu beklagen. Was nicht mehr schön war, war die Kopfhaube für den zweiten Tauchgang wieder auf zu setzen. Die war nämlich hart gefroren so dass diese erst im Wasser wieder aufgetaut werden musste. Beim Abtauchen war es ganz kurz kalt im Gesicht aber dann war es einfach nur super.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.