Schneechaos, früher hieß es Winter

Ich kann das Wort Schneechaos nicht mehr hören. Jeden früh und Abend auf dem Weg in und von der Arbeit kommt im Radio die Meldung. Schneechaos überall, aber ist das was neues? Gibt es Winter erst seit diesem Jahr? NEIN, es schneit schon seit vielen Jahren regelmäßig im Winter. Und ja es ist nicht so wie im Sommer. Es ist kalt es liegt Schnee und man muss seine Fahrweise etwas daran anpassen. Aber das sollte doch kein Problem sein in unserer High-Tech Gesellschaft. Alle – zumindest fast alle – haben Winterreifen auf ihren motorisierten Fortbewegungsgeräten, nur es gibt scheinbar immer noch zu viele die sich oder ihre Fahrkünste unterschätzen oder die Technik überschätzen. Ja es gibt ESP, ABS, Spurassistent, aber was bringt das ganze wenn der Fahrer die Straßenlage falsch einschätzt und zu schnell unterwegs ist? Nichts. Weil irgendwo hat die Technik auch ihre Grenzen.
Ich finde den Winter und auch den Schnee schön und ich mag ihn, ja ich nehme auch in kauf, dass ich langsamer fahren muss und habe kein Problem dabei.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.