Fräse = fertig

CNC Steuerung So, schon lange gab es hier nichts mehr Neues. Was aber nicht heißt dass, dass es nichts Neues gab. Denn die Fräse ist fertig. Nachdem ich die Angst, die Steuerung einzuschalten überwunden hatte und alle grünen LEDs schön leuchteten ging es daran, die Motoren am Tisch anzubringen. Ich muss auch wirklich sagen, es war ein super Gefühl, das Portal das erste Mal in Bewegung zu sehen. Dies motivierte mich die Fräse fertig zu stellen. Und jetzt ist es soweit. Die ersten Teile sind erfolgreich vom Tisch “gefallen”. Heute habe ich den Halter für die Energiekette gefräst, denn wenn man kann, warum auch nicht. Jetzt fehlen nur noch die Referenzschalter, damit auch nichts passieren kann, wenn die Software mal nicht so mag wie die Fräse. Ganz wichtig war mir schon bei den ersten Tests der Not-Aus Schalter. Hier habe ich mir einen bewährten Pilz-Schlagschalter geleistet, der die Maschine “schlagartig” zum Stillstand bringt. Hier wird es demnächst auch Bilder der ersten Fräsprojekte geben. Unter anderem habe ich mich darin versucht, Plexiglas Schilder für LED Beleuchtung zu fräsen – und ich muss sagen, absolut genial.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.


Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten