Europa: Windows 7 ohne Internetexplorer

Microsoft hat sich dazu durchgerungen in Europa Windows 7 ohne den Internetexplorer auszuliefern. Jetzt aber eine ganz einfache Überlegung:
Ich habe einen neuen PC gekauft (Es ist mein erster und einzige PC) und ich möchte Opera verwenden. (Ich habe keine CD auf der Opera enthalten ist). Wie soll ich jetzt an Opera herankommen. Normal ganz einfach… Internetexplorer auf, herunterladen und installieren. Ab sofort könnte ich dann nur noch Opera nutzen und könnte den Internetexplorer einfach links liegen lassen. ABER dazu bräuchte ich erst mal einen Internetexplorer, um diesen herunterzuladen.
Das hat Opera bestimmt bedacht und hat mit Microsoft vereinbart, dass auf dem Desktop nach der Installation ein Ordner liegt : “Browser Webinstaller”. Dieser enthält dann Links zu den Webinstallern von Opera, Firefox, Mozilla, Safari, Internetexplorer". Oder wie läuft das dann?
Ich bin gespannt.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.