Modellbau Hovercraft – 7 – Update – CNC Fräse die Erste

Das Hovercraft ist fast fertig, am letzen Wochenende wurde der „Rock“ gefertigt. Dieser muss jetzt nur noch befestigt werden und dann kann es los gehen. So wie es aktuell aber aussieht, wird der Elektromotor wohl zu schwach sein. Aber was solls, dann muss halt doch ein Benzinmotor drauf. Angedacht war das ja schonmal. Ins Auge habe ich hier einen Motor einer Motorsense genommen, da diese schon symetrisch sind und auch nicht allzu schwer. Nochdazu sind gebrauchte Motorsensen bei ebay wirklich günstig zu bekommen.
Jetzt wo dieses Projekt in den lezten Zügen ist, habe ich mich schon für mein nächstes Projekt und die Verwirklichung eines kleinen Traums entschieden. Den Bau einer eigenen kleinen CNC Fräse! Viele werden jetzt denken, was will der denn mit einer CNC Fräse. Arbeitet doch sonst so viel mit dem Computer. Aber genau das ist es ja was mich daran so reizt. Mit dem Computer eine Maschine zu steuern und dann auch noch etwas zu erschaffen. Am Computer ist alles digital, aber auf der Fräse kann ich dann Digitale „Modell“ ins wirkliche Leben rufen.
Die Teile für den Rahmen habe ich schon in Auftrag gegeben. Diese werden mit Laser aus – ich glaube es war 4mm – Stahl geschnitten.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.