Ultimaker 2–einfach genial

um2Seit einiger Zeit habe ich einen Ultimaker 2, und ich bin immer noch total begeistert von dem Teil. Die Qualität und die Prozesssicherheit sind einfach der Wahnsinn. Im Vergleich zum vorherigen Fabbster 3D Drucker, bei dem man immer hoffen musste, dass ein Druck klappt gibt es hier quasi gar keine Fehlschläge mehr. Auf dem Foto wird gerade ein Kleiderhaken für ein Geländer gedruckt. Das Material ist ein Natur-PLA das nicht gefärbt ist. Allerdings habe ich mittlerweile fast alle erdenklichen Farben und auch Verschiedene Materialien hier. Da der Drucker so gut funktioniert gibt es natürlich auch sehr viele Einsatzgebiete, privat wie auch beruflich. Denn wenn es irgendwo ein Problem, oder ein defektes Teil gibt, kann man das mit mehr oder weniger Aufwand ersetzen.

Einen Kommentar schreiben:

Du mußt angemeldet sein um einen Kommentar abgeben zu können.